Logodesign

"Schicken Sie uns mal Ihr Logo". Sind Sie auf diese Frage zum Beispiel eines Journalisten vorbereitet? Ist Ihr Logo Spiegel Ihres Unternehmens? Ein zeitloses Bildzeichen, das Sie auch noch nach Jahren mit Stolz erfüllt?

Ein starkes Logo macht Ihr Unternehmen unverwechselbar. Es ist einer der wichtigsten Bausteine Ihre unternehmerische Persönlichkeit zu unterstreichen. Ein überzeugendes Logo hebt ein Unternehmen aus der grauen Masse des Wettbewerbs.

Glauben Sie niemandem, der Ihnen das Firmenlogo als zwingende Notwendigkeit aufschwatzen will. Aber unterschätzen Sie auch nicht die Kraft eines wirklich einzigartigen Bildzeichens. Wir bewerten Ihr bestehendes Zeichen oder entwickeln etwas Außergewöhnliches für Sie.

Warum sollten Sie ein Logo haben?

Unsere Welt produziert Gleichheit. Die Gesellschaft lebt mit Normen, Mode, Trends. Die Ursache für Wirkung aber ist das Ausbrechen aus Gleichheit und Austauschbarkeit. Und die klare Positionierung. Das Logo ist der visuelle Anker einer eindeutigen Unternehmenskommunikation.

Resümee: Nicht jedes Unternehmen braucht ein Logo. Wenn Sie sich aber für ein eigenständiges Bildzeichen entscheideen, dann sollte mit einem professionellen Team planen. Sprechen Sie einfach mal mit uns, das kostet schließlich erstmal nichts: Telefon 09334-97040.

Mehr zum Thema Logogestaltung:

Als Logo bezeichnet man ein gestaltetes Bildzeichen, dass als starkes visuelles Kennzeichen Identität verleiht. Wie ein Brandzeichen. Es ist Teil des Erscheinungsbildes, neudeutsch Corporate Design. Das Firmenlogo symbolisiert Leistung und Werte. Wie eine Galleonsfigur des Unternehmens gibt das Logo Kunden und Geschäftspartnern Orientierung.

Sechs Prüfsteine für professionelle Logos:

  • Unverwechselbarkeit. Das Zeichen wirkt bzw. ist einzigartig.
  • Wiedererkennbarkeit. Erinnerungswert und einfache Memorierbarkeit ist gegeben.
  • Leistungsaffinität. Gedanklicher Brückenschlag zur unternehmerischen Leistung erschließt sich intuitiv. 
  • Reduzierbarkeit. Wiedererkennung auch ohne Farben / schwarz-weiß möglich (Strichzeichnung).
  • Skalierbarkeit. Das Logo wirkt klein auf einem Kugelschreiber ebenso wie groß als Hauswand-Projektion überzeugend.
  • Einfachheit. Klarheit als Maßstab. Einfacher = klarer.

Aber Vorsicht: Ein Logo ist nicht deshalb stark, weil es stoisch und brav allen Anforderungen genügt. Das überzeugende Logo fußt auf einer gestalterischen Idee. Es bündelt Unternehmenskommunikation und transportiert Charakter und Individualität.

Gerne gestalten wir mit Ihnen Ihre unternehmerische Identität. Insbesondere Ihr individuelles Firmenlogo.
Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier

© medioton Fachagentur Internetmarketing » impressum » sitemap » agb  » admin  » Kunden LOGIN » webtreffer.com

 


Real Time Web Analytics