Internetmarketing, Onlinemarketing

"Wir haben Sie über das Internet gefunden. Ihr Angebot entspricht genau dem, was wir suchen." Wenn Sie das lange nicht gehört haben, wird es Zeit, dass wir uns mit Ihnen über Ihr Internetmarketing unterhalten.

Vergessen wir das Internet-Fachchinesisch und reden wir über Ihre Wünsche und Ziele. Wir beraten Sie gerne zur Ausarbeitung einer auf Ihre Leistung zugeschnittenen Internetmarketing-Strategie. Nutzen Sie unser Anfrageformular oder rufen Sie an unter Telefon 09334-97040.

Mehr Informationen zum Thema Internetmarketing:

Unter Internetmarketing oder Online-Marketing verstehen wir alle Maßnahmen, die Ihnen Nachfrage bringen bzw. Ihr Image aufbauen. Laut Wikipedia gehören zum Internetmarketing Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, eMail-Marketing und -werbung sowie Affiliate-Marketing. Wir ergänzen mit Virales Marketing bzw. Guerilla-Marketing und Webanalyse weitere, wichtige Maßnahmenbündel.

Suchmaschinenmarketing

Marketing über Suchmaschinen läuft über zwei Hauptgleise. Unsere Kernkompetenz, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde bereits ausführlich beleuchtet. Ein weiterer, wichtiger Ansatz ist die Suchmaschinenwerbung, allem voran per Google Adwords (SEA). Den ganzen Komplex bezeichnet man als Suchmaschinenmarketing (SEM).

Guerilla Marketing

Mit pfiffigen, ggf. schnellen und unerwarteten Maßnahmen Aufmerksamkeit und Reaktion erzielen. Das ist Guerilla Marketing. Wir stehen - Ihren Mut und die Eignung Ihres Projekts vorausgesetzt - mit Beratung und Konzept zur Verfügung. Weiter wollen wir hier aber nicht ausholen. Wer sich für Guerilla Marketing interessiert, erfährt einiges über das Guerilla Marketing Portal.  

Virales Internetmarketing

Eine besondere Form Guerilla Marketing zu betreiben ist das Viral- oder virale Marketing. Analog einem Virus kann sich eine intelligent inszenierte und viral gesetzte Marketingbotschaft über das schnelle Medium Internet exponenziell vervielfältigen. Durch den "Pfiff" einer solchen Maßnahme werden deren Empfänger zu freiwilligen Verbreitern und Empfehlern, kurz zu Mundpropagandisten. Virale Botschaften wandern per eMail oder Hyper-Link gewissermaßen kostenlos und über Nacht zu den interessierten Rezipienten. Ein Beispiel. Der Automobilkonzern Ford nutzte virales Marketing zur Inszenierung des Ford Sport Ka. Mit dem Viral Spot wurde dem Betrachter eingeimpft: Der Sport Ka, ein Auto für Individualisten, klein aber oho. Die Redaktion heute widmete dem Thema Virales Marketing einen erläuternden Beitrag: ZDF heute, virales Marketing.

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist Empfehlungsmarketing. Als Leistungsanbieter zahlen wir dem Empfehler eine Provision dafür, dass er uns Interessenten oder neue Kunden zuführt. Wer sich zum Thema näher informieren möchte wird bei Affiliate Pabst Karsten Windfelder fündig. Der Nürnberger betreibt mit 100partnerprogramme.de eine Plattform, die Anbieter (Affiliates) und Empfehler (Merchants) zusammenführt und in regelmäßigen Abständen attraktive, neue Provsionsmodelle aufzeigt.

Web Analytics

Als Webanalyse, Webtracking, Web Anlytics oder einfach nur Tracking bezeichnet man das Aufzeichnen von Besucher- und Verhaltensdaten von Website-Besuchern. Mit professionellen Werkzeugen zur Webanalyse wissen Sie sehr konkret Bescheid, wer wann Ihre Seiten besucht, von welcher Website der Interessent kommt und was er oder sie sich nacheinander ansieht. Ohne professionelle Webanalyse tappen Sie hinsichtlich des Erfolgs Ihrer Onlinemaßnamen weitgehend im Dunkeln. Lassen Sie uns darüber sprechen.

Corporate Blogs und Bloggen

Ein themenaffiines Blog kann Ihner Website Hundertschaften neuer Besucher bescheren. Kritischer Punkt sind hier die guten, weil interessanten Inhalte für Ihre Zielgruppe. Wir beraten Sie bei der Kommunikationsstrategie und der Einrichtung eines zukunftsfähigen Systems. Und auf Wunsch betreuen wir Ihren Blog regelmäßig inhaltlich.

Social Media Optimization

Die Bezeichnung ist relativ jung, beschreibt jedoch ein nicht ganz so junges Phänomen. Bei der Social Media Optimization reden wir über eine innovative Form von Online PR. Mit strategischen Maßnahmen sorgen wir dafür, dass fremde Berichterstatter über unser Projekt berichten. Eine Differenzierung würde hier zu weit führen. Ein gutes, wenn auch nicht umfassendes PDF dazu hat Mark Ralea verfasst. Bei Interesse hier lang.

Beim Thema Internet Marketing nehmen wir Sie professionell an der Hand. Für ein einordnendes Gespräch, welche Maßnahmen Ihr Projekt erfolgreich macht, rufen Sie bitte Udo Vonderlinden persönlich an unter Telefon 09334-97040. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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