Corporate Identity

"Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck." Analog einer Geburt kommt ein Unternehmen auf die Welt. Dessen Aussehen und Kommunikation dem Zufall zu überlassen ist fahrlässig. Lesen Sie, was wir unter überzeugendem Corporate Design verstehen.

Corporate Design

Ihre Leistung wird mit Ihrem Corporate Design in Verbindung gebracht. Was soll ein potenzieller Neukunde auch sonst tun, als Ihr Unternehmen anhand Ihrer Website bzw. der Druckunterlagen zu beurteilen? Gesicht und Gestalt Ihres Unternehmens zeigen sich in Logo, Hausfarben, passenden Formen und einer Bildwelt. Starkem Design gelingt es, den Markenkern eines Unternehmens in Anschauliches zu verwandeln.

Überlassen Sie Ihre Identität - also weniger wie sie sind, sondern wie man Sie wahrnimmt (!) - nicht dem Zufall. Erlauben Sie uns einen professionellen, kritischen Blick auf Ihre Unternehmung.

Für ein kostenloses Kennenlerngespräch klicken Sie bitte hier.

Mehr zum Thema Corporate Identity:

Logo, Formen, Bildwelt

Die eher funktionale Bildwelt eines Maschinenbauers unterscheidet sich von der des altehrwürdigen Landgasthofs. Letzterer wird sich vornehmlich ästhetisch und geschmackvoll zeigen. Stichwort Formen und Zeichen: Esso spielt mit dem Tiger als Galleonsfigur. Der Adler auf der Harley Davidson symbolisiert Freiheit. Professionelle Bildsprache erzeugt gewünschte Stimmungen bei Ihren Kunden. Dem wichtigen Thema Logo Design haben wir in diesem Zusammenhang einen eigenen Navigationspunkt gewidmet.

Farbklima

Wussten Sie zum Beispiel, dass Blau die Lieblingsfarbe der Deutschen ist? Und zugleich dass ein dunkles Blau nach Lüscher Ruhe und Befriedigung und dadurch innere Zufriedenheit spiegelt? Nicht zufällig bedienen sich vornehmlich Banken und Finanzdienstleister satten Blautönen. Die Farbwahl drückt die innere Haltung eines Unternehmens und gegenüber den eigenen Zielgruppen aus. So werden Merkmale wie Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit über Farbe und Form auf das aussendende Unternehmen übertragen.

Corporate Communications, Corporate Behaviour

Der Charakter eines Unternehmens manifestiert sich in gelebtem Führungsstil und Führungsstärke der Geschäftsleitung. Er zeigt sich in guten, verantwortungsbewussten Mitarbeitern. Und in allgemeinen Faktoren wie Termintreue und Zuverlässigkeit. Kurz, die Art wie ein Unternehmen sich seiner Umwelt mitteilt, beeinflusst ganz entscheidend das Denken und Handeln der Kunden. Alles außerordentlich wichtige Bausteine von Corporate Identity, die sich auch über gestalterische Methodik transportiert.

Für ein kostenloses Kennenlerngespräch klicken Sie bitte hier.

 

© medioton Fachagentur Internetmarketing » impressum » sitemap » agb  » admin  » Kunden LOGIN » webtreffer.com

 


Real Time Web Analytics